Rechtsanwaltskanzlei      Britta Rakow

"Der Mensch ist nicht das Mass aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!"                        (Albert Schweizer)

 Mein Tätigkeitsschwerpunkt:     Recht rund ums Tier

Als Besitzerin einer Mischlingshündin und als gelernte Tierarzthelferin gilt mein persönliches Interesse in besonders hohem Maße dem Tierrecht.

Ich suche im Auftrag meiner Mandanten eine den gesetzlichen Grundlagen entsprechende Lösung, die zunächst im Wege einer außergerichtlichen Klärung angestrebt wird.

Zum "Recht rund ums Tier" gehört u. a. die Wahrnehmung aller Tier- und Halterinteressen vor Verwaltungs-, Zivil- und Strafgerichten sowie die Vertretung in behördlichen Widerspruchsverfahren unter Beachtung der geltenden Gesetze und Verordnungen der Bundesländer.